Referenzen und Publikationen rund um SeDiDoc

Warum Ärztinnen seltener Karriere machen

Die Ärztin Dilan Sinem Sert wollte sich der Realität nicht einfach ergeben. Sie ist Ende zwanzig, arbeitete in einem Krankenhaus in Düsseldorf und zog Anfang des Jahres nach Leipzig, um einen mutigen und ungewöhnlichen Schritt zu wagen: Statt in einer Klinik zu arbeiten, wie es der Plan war, gründete sie ein Start-Up.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/gleichberechtigung-in-medizinberufen-warum-aerztinnen.976.de.html?dram:article_id=434979

Radiobeitrag: Chancengleichheit für junge Ärztinnen

Gerechtigkeit zwischen Mann und Frau – dieses Thema hat so viele Facetten. Gleiches Recht, gleiches Geld, aber auch gleiche Chancen. Noch immer keine Selbstverständlichkeit – wie dieses Beispiel zeigt. Warum es so vielen Ärztinnen schwer fällt, sich in einer Karriere zu verwirklichen und was eine junge Ärztin dagegen tun will.

https://www.torial.com/marie-sophie.rudolph/portfolio/380738

Health & Care Management 6/2018

Innovative apps (Teil 1)

Health & Care Management 5/2018

Das Ludwig Fresenius Center for Health Care Management and Regulation hat die Initiative HHL Digital Health Entrepreneurship gegründet. Ziel ist es, junge und mutige Entrepreneure auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen.